Jahresrückblick 2019

Liebe Tennisfreunde,

die Tennisabteilung blickt zufrieden und voller Stolz zurück auf ein erfolgreiches Tennisjahr. Die Mitgliederzahl in der Abteilung wächst und die besondere Atmosphäre bei uns zieht Kreise und hinterlässt Eindruck. Ein ausgelasteter Trainingsbetrieb in der Jugend sowie bei den Damen- und Herrenmannschaften zeugen von der guten Arbeit. Aber auch die Gruppen der Kleinsten in unserer Ballschule haben volle Wartelisten. Dem Trainerteam mit Lea, Derya, Mareike, Lisa und Jonas gilt daher besonderer Dank!  

Durch die Leistungen der Trainer ist es nicht verwunderlich, dass sich auch die sportlichen Erfolge 2019 sehen lassen können. Der Aufstieg der Damen in die Kreisliga ohne eine einzige Niederlage spricht für sich. Und auch die anderen Erwachsenen-Mannschaften waren erfolgreich: 1. Herren 2. Platz // 2. Herren 2. Platz // Herren 50+ 2. Platz und die 3. Herren 5. Platz. In der Jugend haben die Jungen U15, die Mädchen U15 und die Mädchen U18 für den TuS aufgeschlagen. Die U18-Mädels haben den Aufstieg nur knapp verpasst und mussten sich erst in der U18-Relegation geschlagen geben. Eine beeindruckende Leistung!

Das Jubiläumsturnier der Hillegossen Open war ein weiterer toller Erfolg des Jahres. Viele Spitzenspieler gaben sich die Ehre und haben am Osning aufgeschlagen. Glücklicher Sieger war am Ende Robin Sanz, Deutschlands Nr. 130 der Rangliste, der sich im Finale gegen Lynn Kempen (Nr. 113) durchsetzte.

Unser ausdrücklicher Dank gilt allen engagierten Mitgliedern und Eltern, die sich insbesondere bei unserem Turnier aber auch im ganzen Jahr unglaublich eingesetzt haben. Dieses Engagement zeigt die außergewöhnliche Atmosphäre bei uns in der Tennisabteilung und macht Stolz ein Teil dieses Zusammenhaltes zu sein.

Für den Jahreswechsel ins neue Jahrzehnt wünscht die Tennisabteilung alles Gute!

Einen erfolgreichen Start ins Jahr wünscht

Euer Vorstand