Ready? Play! Ab 11.05. geöffnet

Liebe Tennisfreunde,

seid ihr bereit? Die Tennisabteilung ist es! In den letzten Tagen wurden mit großen Anstrengungen alle Vorbereitungen getroffen, damit es nun endlich losgehen kann – unter Einhaltung aller Auflagen und Infektionsschutzmaßnahmen. Diese Regelungen sind von höchster Bedeutung und zu aller Sicherheit. 

Grundlegende Voraussetzung für das Spielen ist die vorherige Reservierung eines Platzes, um Wartezeiten auf der Tennisanlage zu vermeiden. Die Reservierung erfolgt nun ausschließlich online! Das neue Buchungssystem funktioniert am Handy, am Tablet und am Computer. Alle Mitglieder, deren Mailadressen bereits vorlagen, haben schon eine Zugangsmail erhalten. Mitglieder, die keinen Zugang erhalten haben, lassen sich bitte vorab freischalten. Unter www.tushillegossen-tennis.de/buchung ist das Buchungssystem zu erreichen. Zur Verfolgung von Infektionsketten müssen die Spielpartner bei der Buchung angegeben werden. Dazu ist die Eintragung von Einzel- und Doppelpartnern möglich. 

Auch auf der Tennisanlage gibt es einige Veränderungen. Am Clubhaus wurden Desinfektionsspender angebracht, die Duschen gesperrt, ein Wartebereich eingerichtet, Laufwege markiert und Sichereits- bzw. Hygienehinweise ausgehängt. Das Gelände ist nach dem Spielen umgehend zu verlassen. Die beigefügten Fotos geben eine erste Orientierung. Die Einhaltung aller Maßnahmen ist  von größter Wichtigkeit, um Ordnungsstrafen in Höhe von 1.000,- Euro und eine Schließung der Tennisanlage zu vermeiden. 

Doch bei aller Regelhaftigkeit in dieser Zeit sollte etwas anderes im Vordergrund stehen: Vorfreude und Spielspaß! Der Abteilungsvorstand freut sich nicht nur sehr über die Öffnung der Tennisplätze, sondern insbesondere über den beeindruckenden Zusammenhalt und das sagenhafte Engagement so vieler, vieler Mitglieder. An dieser Stelle also ein großes Dankeschön an die Gemeinschaft für den Zuspruch und die Bereitschaft!
Vermutlich sind oder werden euch zahlreiche Fragen kommen. Zögert bitte nicht uns anzusprechen, anzurufen oder anzuschreiben. Alle Rahmenbedingungen für den Trainingsbetrieb der Kinder und Jugendlichen werden gesondert geregelt. Die Trainer werden über alle Regeln und Vorgaben informieren. 

Sportliche Grüße und einen guten Start auf der roten Asche

Euer Tennisvorstand