Jugend startet erfolgreich in die Saison

Die Jugendmannschaften des TuS Einigkeit Hillegossen sind mit deutlichen Siegen in die Tennissaison 2011 gestartet. Bereits am Montag, den 9. Mai hatten die Jungen U15 ihr Auftaktspiel beim Tennispark Bielefeld und sorgten für einen guten Einstand. Sie gewannen souverain mit 4:2! Die Nummer eins Philipp Hiemann machte kurzen Prozess und schickte seinen Gegner mit 6:1 und 6:3 vom Platz. Ebenso erfolgreich war Roger Schloss mit 6:3 / 6:0. Einen spannenden Kampf lieferte sich Jonas Bicker, der die Partie erst im 3. Satz knapp für sich entscheiden konnte: 5:7 / 6:2 / 7:6 hieß es am Ende für den Hillegosser. Niklas Möller konnte nach einem guten Match seine Einzelbegegnung nicht für den TuS entscheiden, er unterlag mit 1:6 und 3:6. Mit den anschließenden Doppelpartien machten die Hillegosser dann alles klar – ein 4:2 Sieg stand am Ende auf dem Papier!

Genauso erfolgreich starteten die Mädchen U18 in die Saison. Sie gewannen ebenfalls mit 4:2 gegen den TC Dornberg. Nach einer 3:1 Führung nach den Einzelbegegnungen, sorgten die Doppel für große Spannung auf der Anlage! Im ersten Doppel unterlagen Michelle Schloss und Yasmin Block recht deutlich mit 0:6 / 4:6. Das zweite Doppel mit Kristin Hilker und Nadine Wittig hatte es in sich – eine Entscheidung fiel erst im 3. Satz. 4:6 / 7:6 und 10:5 war das knappe Ergebnis und der resultierende Sieg für die Mädchen vom TuS Hillegossen. Ein toller Start ins Tennisjahr 2011!