Titelverteidigung für den TuS Einigkeit Hillegossen bei den Bielefelder Stadtmeisterschaften

Wieder einmal sind die Meisterschaften des Bielefelder Tenniskreises aus Hillegosser Sicht erfolgreich zu Ende gegangen! Das stärkste Doppel in Bielefeld sind Denis Schöning und Tobias Wengert vom TuS Einigkeit Hillegossen. Auf dem Weg ins Finale durchliefen die beiden fünf Runden und zeigten souveränes Tennis, welches ihrer Favoritenrolle als Topgesetzte gerecht wurde. Im Finale schlugen Schöning/Wengert gegen die Überraschungsfinalisten Tobias Finke (TuS Jöllenbeck) und Andreas Langfeld (TC Dreeke) auf. Die Gegner sorgten in den Runden zuvor für Furore, als sie gleich zwei gesetzte Doppelpaarungen bezwingen konnten.
In der finalen Partie zeigte sich das Hillegosser Duo konzentriert und ließ im Verlauf des Matches nichts anbrennen. Zwar war die Partie sehr ausgeglichen, aber in beiden Sätzen konnten sich Schöning und Wengert mit einem Break absetzen und holten somit den zweiten Stadtmeisterschaftstitel in Folge nach Hillegossen. Am Ende hieß es 6:4 und 7:5 für die Hillegosser Stadtmeister.

Auch im Herren Einzel konnte der TuS Einigkeit Hillegossen überzeugen – gleich sechs Spieler schafften es bis ins Achtelfinale des Turniers! Und mit Markus Flicker, Denis Schöning, Alex Schimmel und Tobias Wengert zogen noch vier aus Hillegossen ins Viertelfinale ein. Tobias Wengert konnte sich weiter bis ins Finale vorspielen, unterlag dort aber gegen den spiel- und konditionsstarken Patrick Neumann vom TG BW Quelle mit 1:6 und 2:6.

Bei den Damen spielte Stefanie Vogt ein überzeugendes Turnier und zog nach drei erfolgreichen Runden ins Viertelfinale ein. Im Achtelfinale konnte sie einen tollen Achtungserfolg feiern: sie schlug die an Nummer 2 gesetzte Spielerin Melanie Kickert mit 3:6 / 6:2 und 10:7 und zeigte eine klasse Leistung. In der Runde der letzten Acht unterlag sie dann allerdings gegen Josephine Glathe vom TC Brackwede.

Insgesamt spielte der TuS Einigkeit Hillegossen ein gutes Stadtmeisterschaftsturnier und zeigte zum wiederholten Male, dass im Bielefelder Osten Spitzentennis gespielt wird.