Hoch hinaus: Hillegossen Open starten 2012 erstmals mit TOP-LKs und Preisgeld

Ende August finden im Tennispark am Osning die HILLEGOSSEN OPEN 2012 statt. Das Turnier mit LK-Wertung ist eines der attraktivsten Turniere in OWL und für Spieler aus ganz Nordrhein-Westfalen interessant. Das erstmals erweiterte Startfeld auf den Spitzenbereich der Leistungsklassen lässt hochkarätige Spieler erwarten. Im Interview berichtet Turnierleiter Tobias Wengert, was den besonderen Reiz der Veranstaltung ausmacht und worauf sich die Tennisfans in diesem Jahr freuen dürfen.

Was macht den besonderen Reiz der HILLEGOSSEN OPEN aus? Was hat Hillegossen, das andere Turniere nicht haben?
Es gibt nicht viele Turniere, die ein solches Flair haben. Das Turnier ist höchst professionell und familiär zugleich. Das Feedback von Spielern, Zuschauern und Sponsoren bestätigt uns, dass wir vieles richtig machen – die Atmosphäre ist einfach wunderbar! Tennisfans sind live dabei und können hautnah die Emotionen auf dem Court miterleben. Die ostwestfälischen Zuschauer haben – durch zahlreiche gute Tennisveranstaltungen in der Region – viel Tennissachverstand und schätzen gutes Tennis. Um diesem Anspruch wieder gerecht zu werden, setzen wir auch 2012 auf das im vergangenen Jahr eingeführte Anmeldeverfahren, welches ein noch stärkeres Teilnehmerfeld garantiert. Unser Ziel ist eine stetige Weiterentwicklung, um für Zuschauer und Sponsoren noch attraktiver zu werden.
Gibt es schon Zusagen für die Teilnahme an den HILLEGOSSEN OPEN?
Für die diesjährigen HILLEGOSSEN OPEN haben wir bereits einige mündliche Zusagen von lokalen und überregionalen Spielern. Offiziell sind die Meldungen jedoch noch nicht. Mit Sebastian Korte haben wir bereits zu diesem frühen Zeitpunkt einen leistungsstarken Spieler im Startfeld, der schon 2010 bei den HILLEGOSSEN OPEN aufgeschlagen hat. Des Weiteren rechnen wir fest mit einigen Turnierspielern, die bei vielen Events in der Umgebung vertreten sind. Wie die Teilnehmerliste letztlich aussieht, wissen wir erst Ende August. Spitzentennis ist aber auf jeden Fall garantiert!

Bis zum Turnierstart im August ist noch etwas Zeit. Wie weit sind Sie mit den Vorbereitungen? Was haben Sie noch auf dem Zettel?
Bei der Sponsorenakquise haben wir bereits jetzt namhafte Unternehmen für uns gewinnen können und stehen mit weiteren Unternehmen in bislang positiven Gesprächen. In der nächsten Zeit werden wir weiter daran arbeiten, wieder ein tolles Event auf die Beine zu stellen, bei dem sich die Besucher wohlfühlen werden. Neben den organisatorischen Dingen, wie Personalplanung, Gastronomie oder Marketing steht auch die Vorbereitung der Qualifikation im Fokus der Arbeiten. Die Vorfreude auf die HILLEGOSSEN OPEN 2012 ist aber schon jetzt riesig – wir erwarten eine gute Atmosphäre und sportliche Highlights!