Grünewälder sichert den ersten Heimsieg

Miese Stimmung, Ratlosigkeit und ein Spielstand von 3:6 und 0:3 – Falk Grünewälder ist unzufrieden mit seinem Spiel und der Einzelsieg ist in weiter Ferne! Doch dann, beim Seitenwechsel des 0:3, kann er den Schalter umlegen und rollt nun das Feld von hinten auf. Mit eisernem Kampf und absolutem Siegeswillen holt er sich den zweiten Satz mit 7:5 und kann auch den anschließenden Match-Tiebreak mit 10:8 für sich entscheiden! Es war der entscheidende Sieg, der für eine 4:2 Führung nach den Einzeln sorgte und den Grundstein für den 5:4 Gesamterfolg über die TSG Herford legte. Neben Falk Grünewälder sorgten auch Markus Flicker und Christian Zierke für beeindruckende Siege in hart umkämpften 3-Satz Matches. Mit einem siegreichen Doppel konnte der TuS Einigkeit Hillegossen den Auftaktsieg in der Bezirksklasse perfekt machen.

Neben der ersten Herrenmannschaft war auch die Zwote erfolgreich! Sie setzte sich deutlich mit 7:2 gegen den Telekom Post SV durch und brachte den ersten Heimspieltag zu einem feierlichen Abschluss!

Parallel hatte auch die Damenmannschaft ihr Auswärtsspiel gegen den TuS Jöllenbeck im entscheidenden Doppel mit 5:4 gewinnen können.