HILLEGOSSEN OPEN 2011: Titelverteidiger und Qualifikant entscheiden die Finals für sich

Nach dem großen Erfolg im vergangenen Jahr, war das Interesse an der zweiten Auflage des Leistungsturniers des TuS Eingikeit Hillegossen noch größer. Professionell, familiär und attraktiv waren die Aussagen von Spielern, Zuschauern und Sponsoren. Die HILLEGOSSEN OPEN erfreuten sich 2011 zunehmender Beliebtheit. Die beiden Startfelder (A: Leistungsklassen 5-14 und B: Leistungsklassen 15-23) konnten bereits Wochen vor dem Turnier mit hochkarätigen Spielern aus der gesamten westfälischen Region besetzt werden. Bei bestem Tennis-Wetter am ersten September-Wochenende erlebten die zahlreichen Zuschauer faszinierende und spannende Matches. Im A-Feld machte der Titelverteidiger Jonas Althoff (TC Dreeke) einen ungefährdeten Durchmarsch ins Finale und zeigte dort eine überragende Partie gegen Christian Schürstedt vom TC Hiddenhausen. Beide Titelaspiranten zeigten ihr bestes Tennis und begeisterten die Zuschauer mit einem hochklassigen Finale. Am Ende musste sich Schürstedt jedoch dem Lokalmatadoren aus Bielefeld geschlagen geben. Althoff sicherte sich seinen zweiten Titel bei den HILLEGOSSEN OPEN. Dritter wurde Jan Vincent Steinkamp vom Lübbecker TC.

Im B-Feld zeigte sich hingegen ein anderes Bild. Dort sorgte ein Qualifikant für Furore –  Fabian Hugo vom TV Kleinenbremen an der niedersächsischen Grenze. Im Vorfeld zu den HILLEGOSSEN OPEN gewann er die Qualifikationsspiele und ergatterte den heißbegehrten Startplatz im Hauptfeld. Bereits in der ersten Runde wurde Hugo zum Favoritenschreck, als er den an Position 3 gesetzten Nicolas Ruthmann vom Cor-TC Rheda besiegte. Im weiteren Turnierverlauf konnte er sich weiter steigern und auf seinem Weg ins Finale deutliche Siege einfahren. Im Finale traf er auf den Hillegosser Mannschaftsspieler Markus Flicker. Doch auch dieser konnte ihn nicht stoppen und Hugo machte die Überraschung perfekt – vom Qualifikanten zum Turniersieger! Im kleinen Finale um Platz 3 setzte sich Tobias Deppe (Telekom Post-SV) gegen Manuel Vogt (TuRa 06) durch.

In den Nebenrunden der beiden Konkurrenzen setzten sich Dennis Menge aus Menden (Sauerland) sowie Zoran Kozina vom Nachbarverein TuS Eintracht durch. Insgesamt hatten die HILLEGOSSEN OPEN 2011 eine hohe Qualität zu verzeichnen, mit vielen Zuschauern, ehrenamtlichen Helfern und engagierten Sponsoren. Vielen Dank für die tolle Unterstützung! Alle Ergebnisse und Bilder sind im Internet unter www.hillegossen-open.de zu finden.