Hillegossen Open: Masters-Finalisten gesucht

Bielefeld (WB/hsz). Heute startet mit den 6. Hillegossen Open das letzte Turnier der diesjährigen dritten Bielefeld Masters Series. Zum siebten und letzten Mal geht es um Punkte für die Masters Rangliste. Acht Spieler dürfen am 12./13. September beim großen Finalturnier um ein Preisgeld von 1.000 Euro kämpfen. Kein Wunder also, dass die Hillegossen Open auch in diesem Jahr wieder top besetzt sind.
„So stark war unser Feld noch nie“, sagt ein begeisterter TuS-Vorsitzender Tobias Wengert. Recht hat er: Sechs der acht gesetzten Spieler im A-Feld gehören entweder der Leistungsklasse eins oder zwei an. An eins gesetzt ist Nikolaj Ptasinski (BTTC), an zwei folgt Christian Röhr (BW Halle), der am Sonntag zum dritten Mal den Siegerpokal mit nach Hause nehmen will. An drei folgt mit Jonas Rose (SV Arminia Gütersloh) der derzeit führende in der Masters Rangliste. Daneben sind fast alle Spieler, die sich noch für das Masters Endturnier qualifizieren können, gemeldet. Qualität ist also garantiert.
Im B-Feld wollen die Top-Gesetzten Denis Schöning und Timm Kanig einen Heimsieg für den TuS Hillegossen holen. Daneben treten sechs weitere Spieler für den Ausrichter-Club an. Nicht nur deshalb lobt Tobias Wengert das Engagement seiner Club-Kollegen. „Auch bei der Vorbereitung herrschte eine rege Beteiligung seitens unserer Spieler. Bei 15 Helfern war unser Arbeitseinsatz am Montag schnell Geschichte.“
Die Plätze sind hergerichtet. Am Montag gab Bruno Möller den Grundlinien den letzten Schliff. Platz eins hat ein neues Netz bekommen. Dazu wurde fleißig für das Turnier geworben, sowohl im Dorf durch Plakate, als auch über die sozialen Netzwerke. Die Werbung und das stark besetzte Teilnehmerfeld stimmen Tobias Wengert zuversichtlich, dass wieder einmal viele Zuschauer am Wochenende den Weg nach Hillegossen finden werden: „Wir hatten auch in den letzten Jahren immer über 200 Zuschauer. So viele dürfen es ruhig wieder werden.“

Westfalen Blatt 26.8.15, www.westfalen-blatt.de