Sportliche Ferienspiele auf der Tennisanlage

Hillegossen (hsz). Mit 24 Kindern und Jugendlichen war in diesem Jahr das Interesse an den Ferienspielen der Hauptjugend vom TuS Hillegossen groß. Über alle Abteilungen hinweg organisiert der Mehrspartenverein in jedem Jahr einen fünftägigen Mix aus Spiel, Sport, Bewegung und Bastel-Workshops. Das Thema lautete: »Meerjungfrauen und Piraten«.
Ein Dutzend Betreuer, darunter Tennisspieler Philipp Hiemann, haben im Wechsel die unterschiedlichen Tagesangebote betreut: »Außer bei unserem Ausflug nach Hamm zum Maximilianpark hatten wir großes Glück mit dem Wetter. Am Donnerstag bauten wir nach unserer Tenniseinheit eine Wasserrutsche und Pools auf der Anlage auf – genau das Richtige bei dieser Hitze.« Abschluss war am Freitag eine Fahrt in Potts Park in Minden.
Der TuS Hillegossen ist einer von wenigen Bielefelder Mehrspartenvereinen, der seine Jugendlichen auch in einer Hauptjugend organisiert und ihnen regelmäßig Veranstaltungen anbietet. Die jeweiligen Betreuer kommen aus den unterschiedlichsten sportlichen Bereichen.

Westfalen Blatt, www.westfalen-blatt.de