Großes Tennis und gute Stimmung bei den HILLEGOSSEN OPEN 2012

Begeisterung bei den Spielern, Faszination bei den Zuschauern und Zufriedenheit bei den Turnierverantwortlichen charakterisieren die dritte Auflage der Hillegossen Open. Das Tennisturnier zog auch in diesem Jahr wieder Tennisasse aus mehreren Bundesländern an und erstmalig konnte den Zuschauern ein außergewöhnliches Starterfeld präsentiert werden. Mit mehreren Spielern aus den deutschen Top 500 bestätigte sich die Entwicklung der vergangenen Jahre – das Leistungsturnier des TuS Einigkeit Hillegossen hat in der Tennisszene eine hohe Attraktivität!

Am Turnierwochenende sahen die Zuschauer hochklassiges Tennis von den Teilnehmern rund um die Topspieler Christian Röhr und Sven Kindermann. Bei bestem Tenniswetter sorgten die spannenden Partien für Begeisterung bei den Tennisfans auf der Anlage am Osning-Stadion. Im A-Feld des Turniers  erreichten nach knappen Halbfinals Jonas Rose (SV Arminia Gütersloh) und  Christian Röhr (TC Rödinghausen) das Finale. Rose setzte sich in einer ausgeglichenen Halbfinalpartie gegen den lokalen Rivalen Giray Karasu vom TC Brackwede durch. Ebenso ausgeglichen war das zweite Halbfinale zwischen Christian Röhr und seinem Herausforderer Nikolaj Ptasinski (Bünder TC). Nach langem Kampf hieß es am Ende 6:4, 4:6 und 11:9 für die Nummer 1 der Setzliste Christian Röhr. Im anschließenden Finale begeisterten Röhr und Rose die Zuschauer und spielten faszinierendes Tennis. Der Applaus und die Hochachtung der Tennisfans brachte dies während des Matches und auch bei der Siegerehrung zum Ausdruck. Dabei stand Topspieler Christian Röhr letztendlich auf dem Siegertreppchen, nachdem er sich im Finale mit 6:4, 6:0 gegen Jonas Rose durchgesetzt hatte. Dritter des Turniers wurde Giray Karasu, der Nikolaj Ptasinksi mit 6:3 und 6:4 besiegte und die Zuschauer mit sagenhaften Ballwechseln zum Staunen brachte.

Im B-Feld des Turniers sorgte einer ganz besonders für Freude beim TuS Einigkeit Hillegossen – Markus Flicker. Der Hillegosser Mannschaftsspieler konnte sich in der letzten Partie des Wochenendes gegen Tobias Deppe (Telekom-Post SV) mit 7:6, 6:4 durchsetzen und machte nach seiner Finalteilnahme im vergangenen Jahr seinen ersten Titel perfekt. Platz drei ging an Vorjahressieger Fabian Hugo vom TV Kleinenbremen an der niedersächsischen Landesgrenze.

Insgesamt hatten die HILLEGOSSEN OPEN 2012 eine sehr hohe Qualität zu verzeichnen und das Turnier konnte das Niveau im Vergleich zum Vorjahr noch einmal deutlich steigern, ohne dabei an familiärer Atmosphäre zu verlieren. Die vielen Zuschauer, ehrenamtlichen Helfer und engagierten Sponsoren machten die Hillegossen Open zu einem großen Erfolg. Vielen Dank für die tolle Unterstützung! Insbesondere die Ballkinder zeigten einen hervorragenden Einsatz und verschafften dem Turnier einen professionellen Charakter. Alle Ergebnisse und spannende Bilder des Turniers sind im Internet unter www.hillegossen-open.de zu finden.